Kontakt

Wir freuen uns, Euch in unserer Kieferorthopädischen Praxis am Hohentwiel begrüßen zu dürfen! Lernt uns kennen.

~
Termine nach Vereinbarung
~
+49 7731/ 969 230 0
hallo@kfoamhohentwiel.de

Kieferorthopädie nahe Radolfzell

Wir freuen uns, euch in unserer neuen Praxis „Kieferorthopädie am Hohentwiel“ in Singen begrüßen zu dürfen. Und freuen uns gleichermaßen darauf, auch Radolfzell und die Umgebung aus zahnmedizinischer Sicht und menschlich zu bereichern. Bei uns findet Ihr moderne Behandlungsmethoden und ein kompetentes, entspanntes Team, das Euch den Aufenthalt in unserer kieferorthopädischen Praxis angenehm und leicht macht. Unsere Praxis ist aus Radolfzell gut und schnell zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen.

Termine nach Vereinbarung

Herzlich willkommen in unserer Praxis!

Moderne Behandlungsmethoden, viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz

Wir bieten das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit zeitgemäßen und sanften Verfahren, die genau auf die jeweilige Person, deren Alter und Bedürfnisse angepasst sind. Zusammen mit Euren Wünschen und Vorstellungen sowie den vorliegenden Fehlstellungen und Möglichkeiten entwickeln wir für Euch ein persönliches Therapiekonzept. Wir arbeiten zusammen mit Logopäden, Physiotherapeuten und Eurem Zahnarzt, um das beste Ergebnis für Euch zu erreichen. Neue Behandlungsmethoden, die dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen, werden bei uns zeitnah umgesetzt. Wir freuen uns sehr, Euch auf dem Weg zu einem schönen und gesunden Lächeln zu begleiten.

Unsichtbare Behandlungsapparaturen
Immer häufiger erfolgt die Nachfrage nach eher unsichtbaren und ästhetischen Behandlungsmethoden. Inzwischen gibt es viele kieferorthopädische Therapiemöglichkeiten, um Zähne unsichtbar und effektiv zu bewegen. Eine Behandlung mit dem Invisalign Schienensystem macht die Zahnkorrektur fast unsichtbar. Zur Zahnkorrektur nutzt die Invisalign-Technik ein Set aus herausnehmbaren, transparenten Schienen, die individuell für jeden Patienten angefertigt werden. Dadurch wird die Behandlung als sehr angenehm empfunden.
Eine kieferorthopädische Behandlung mit Invisalign ist sowohl bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen möglich.


Skelettale Verankerungsmechaniken
Mit Hilfe von sogenannten Miniimplantaten werden gezieltere Zahnbewegungen möglich (wie z.B. das Schließen einer Zahnlücke). Wir stehen im engen Kontakt mit Eurem Zahnarzt/Eurer Zahnärztin um das beste Ergebnis zu erzielen.

Präprothetische Kieferorthopädie
Die präprothetische Kieferorthopädie dient als Vorbereitung für den Zahnersatz oder Implantate. Im Rahmen von komplexeren Behandlungen planen wir gerne gemeinschaftlich mit Eurem Zahnarzt die individuelle Therapie oder betreuen kieferorthopädische Therapieabschnitte.


Neueste Abformtechniken
Dank unseres modernen Intraoralscanners können wir in vielen Fällen auf einen konventionellen Abdruck bei unseren Patienten verzichten.

Ein Lächeln öffnet jede Tür

Wir freuen uns, Euch in unserer Kieferorthopädischen Praxis am Hohentwiel begrüßen zu dürfen! Aus 78315 Radolfzell seid ihr in knapp 15 Minuten mit dem Auto bei uns. Lernt uns und unser kieferorthopädisches Team kennen.

Termine nach Vereinbarung

+49 7731/ 969 230 0

Aus Radolfzell leicht erreichbar

Unsere Praxis liegt zentral in der Innenstadt von Singen und ist einfach von Radolfzell aus zu finden. Parkplätze findet Ihr in den nahegelegenen Tiefgaragen am Heinrich Weber Platz oder im City Parkhaus, so dass Ihr von Radolfzell in ca. 15 Minuten bei uns seid.

DR. MED. DENT.AUŠRA ROMASEW UND DR. MED.DENT. HELEN WILKENDORF
Freiheitstrasse 15–17
2. Stock | 78224 Singen

Anfahrt & Parken

Mit dem Auto erreicht Ihr uns am Besten über die K6164 und L226. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln via Zug/Bahn Haltestelle Singen (Hohentwiel) | via Bus, Bushaltestelle Theodor-Hanloser-Str. (ca. 90m)

Der Praxiseingang befindet sich im Innenhof.